Aktuelle Hinweise

Meldungen zur aktuellen Verkehrslage im Rhein-Nahe Gebiet finden Sie künftig auf der Seite der Rhein-Nahe Nahverkehrsbund.

ver.di Streik vom 15.04.2024 bis 21.04.2024

Aktuelle Mitteilung:

Im Tarifkonflikt zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und der Vereinigung der Arbeitgeberverbände Verkehrsgewerbe Rheinland-Pfalz ruft ver.di am Montag, 15. April 2024 ab 03:00 Uhr bis einschließlich Sonntag, 21. April 2024, die Tarifbeschäftigten der privaten Omnibusbetriebe zum Streik auf.

Weite Teile des Landes dürften von den Streikmaßnahmen betroffen sein.

Dies betrifft wahrscheinlich alle Linienverbindungen unseres Unternehmens. Leider liegen uns seitens der Gewerkschaft keinerlei Informationen über den Umfang des Streiks vor, so dass wir keine genauen Informationen über Ausfälle geben können. Sie müssen aber davon ausgehen, dass es Ausfälle und starke Einschränkungen im Linien- und Schülerverkehr gibt. Auch kurzfristige Ausfälle einer Verbindung sind möglich.

Wir haben leider keinerlei Informationen der Gewerkschaft und bedauern den Umstand sehr.